Bei EUROMASTER lagern wir Ihre Reifen so ein, wie die Pneus es am liebsten haben: Kühl, trocken, sauber und absolut materialschonend.
Das hat viele Vorteile, denn wir haben nicht nur ausreichend Platz, sondern tragen so zu einem langen Leben Ihrer wertvollen Reifen bei.
Reifeneinlagerung bei Euromaster
In unseren EUROMASTER Servicewerkstätten haben wir alles auf das Wohl Ihrer Reifen abgestimmt.
In professionellen Lagerräumen bewahren wir Ihre Räder sicher auf. Sie werden bei uns hochkant gelagert und nicht liegend, denn gerade Reifen ohne Felgen können sich sonst leicht verformen.
Alle Vorteile der Reifeneinlagerung auf einen Blick:
Einlagerung
Einlagerung für eine Saison (max. 8 Monate)
Auswuchten
Bessere Laufleistung der Reifen
Geringerer Verschleiß aller Komponenten (Lenkachse, Radaufhängung) durch verringerte Vibrationen
Mastercheck
15-Punkte Sichtprüfung für Ihr Auto, inkl. Prüfbericht und einer abschließenden Beratung
4x Reifenwechsel
Beinhaltet das Umstecken bereits montierter Räder (Reifen + Felge)
Die Pakete beinhalten kein RDKS. Es können im Nachgang zusätzliche Kosten im Service Center entstehen
Power Air
Stickstoff-Reifenfüllung aus dem Rennsport für konstanten Luftdruck und verringerten Reifenverschleiß
Radwäsche
Mehr Platz für Ihr Leben
Auch wenn Sie zuhause eine Garage haben, in der Sie Ihre Reifen lagern können, ist das oft nicht der perfekte Platz. Im Winter kann es zu kalt werden, im Sommer zu heiß. Außerdem sollte der Lagerplatz sauber und ausreichend groß sein, damit die Reifen nicht aneinanderkleben. Dann ist aus Ihrer Sicht Ihr Keller der richtige Platz? Auch nicht unbedingt, denn ist er wirklich sicher genug? Ihre Kompletträder haben einen hohen Wert, so dass sie an einem wirklich sicheren Ort gelagert werden sollten. Wenn Ihr Keller ein Fenster hat, könnte das ebenso ein Nachteil sein, denn Sonneneinstrahlungen sind nicht gut für Ihre Pneus. Nutzen Sie lieber den Platz, der Ihnen in Ihrem Zuhause zur Verfügung steht, für andere Dinge. Ihre Reifen sind bei EUROMASTER in jedem Fall am besten aufgehoben.
Fragen rund um den Reifenwechsel
Wann sollten Ihre Räder ausgewuchtet werden?
Wenn das Lenkrad bei hoher Geschwindigkeit anfängt zu flattern
Reifenprofile sind ungleichmäßig abgefahren
Bei Montage neuer Reifen
Nach langer oder falscher Lagerung von Reifen
Reifenprofile sind ungleichmäßig abgefahren
Lenkrad ist beim geradeaus fahren nicht vollständig gerade
Während der Fahrt zieht das Fahrzeug nach links oder rechts
Beim Bremsen auf gerader Strecke zieht das Fahrzeug zu einer Seite